Download Entwicklung Eines Heißfilters zur Reinigung von Gichtgas by Prof. Dr. phil. Walter Fuchs, Dr. rer. nat. Hans Weyerstrass PDF

By Prof. Dr. phil. Walter Fuchs, Dr. rer. nat. Hans Weyerstrass (auth.)

Show description

Read or Download Entwicklung Eines Heißfilters zur Reinigung von Gichtgas eines mit Kohle betriebenen Niederschachtofens PDF

Best german_9 books

Materialwirtschaft und Einkauf: Grundlagen – Spezialthemen – Übungen

Dieses bewährte Lehrbuch gibt einen umfassenden Überblick über die Aufgaben einer modernen Materialwirtschaft und des industriellen Einkaufs. Es behandelt sowohl Grundprobleme der Materialwirtschaft (Disposition, Beschaffungsmarktforschung, Wertanalyse, Angebotsvergleich, Verhandlungsführung, Logistik, Beschaffungspolitik, internationale Beschaffung, IT-Einsatz, Lieferantenmanagement, company) als auch ausgesuchte Spezialprobleme (betriebliche Abfallwirtschaft, Stichprobenkontrolle, Preisstrukturanalyse, Controlling in der Materialwirtschaft).

Auswirkungen und Erfolgsfaktoren von Disease Management: Versorgungsansätze für chronisch kranke Patienten am Beispiel von Asthma und chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen

Die effiziente und effektive Versorgung chronisch kranker Patienten nimmt im Gesundheitswesen seit Jahren einen stetig wachsenden Stellenwert ein. Mit der Reform des Risikostrukturausgleichs in Deutschland wurden „Disease Management-Programme“, eingeführt, mit denen eine verbesserte, systematische und integrierte Versorgung von chronisch Kranken und somit eine höhere Effizienz im Gesundheitswesen angestrebt wird.

Verlust der Selbst-Grenzen: Entwurf einer interdisziplinären Theorie der Schizophrenie

Die Entstehungsbedingungen der Schizophrenie, einer meist chronisch verlaufenden psychobiologischen Erkrankung, unter der mindestens 1% der Weltbevölkerung leidet, sind trotz intensiver Forschungen nach wie vor unbekannt. Die vorliegende Monographie legt ein Erklärungsmodell der Schizophrenie vor, wobei sich die molekulare Hypothese auf die Störung der Hirnfunktionen übertragen lässt und davon die schizophrenen Symptome sowie das Wirklichkeitserleben dieser Patienten abgeleitet werden kann.

Extra resources for Entwicklung Eines Heißfilters zur Reinigung von Gichtgas eines mit Kohle betriebenen Niederschachtofens

Example text

6. 1 Bestimmung der Teermenge in Aerosolen Der Teergehalt in Aerosolen wurde wie folgt bestimmt: 100 I des Aerosols wurden bei einer Gasgeschwindigkeit von 100 l/h vom Zerstäuberraum in den angeschlossenen mit Preßluft gekühlten Cottrell geleitet und völlig entteert. Anschließend wurde der Cottrell wieder gewogen. Die Differenz ergab den Teergehalt im Trägergas. 2 Untersuchung der Durchschläge Bei der Untersuchung der Durchschläge wurde darauf verzichtet, jede in dem vorliegenden Kohlenwasserstoffgemisch enthaltene Komponente zu identifizieren und quantitativ zu bestimmen.

Außerdem wurden durch Teilnahme auch dieser Erzzone an der Krakkung und Reduktion die Reduktionsverhältnisse unklar. Der Raum des Rohres hinter der Erzfüllung war leer. Dieser Teil wurde durch einen kreuzförmigen Eisenstempel gegen das Erz abgeschirmt. Abbildung 20 zeigt ein versuchsfertiges Krackrohr. -~~~\ Eisenstempel Korkstopfen Stahlwolle A b b i 1 dun g 20 Versuchsfertiges Krackrohr Vor Beginn und nach Beendigung des Versuches wurde das Cottrellrohr gewogen. Die Differenz der beiden Wägungen ergab den Durchschlag.

Im Winkel von 90 0 hierzu befand sich eine Bohrung für die Zuführung des zur Teilverbrennung gebrauchten Sauerstoffs bzw. der heißen Verbrennungsgase des stöchiometrischen CO-0 2 Gemisches. Unterhalb dieser Bohrung war die Brennkammer mit einem inneren Durchmesser von 1,5 cm und 3,5 cm Länge angebracht, die mit Sillimanit ausgekleidet war. Die Brennkammer war durch ein 2,5 cm langes Röhrchen mit 1,5 mm innerem Durchmesser mit der Mischkammer verbunden. Brennkammer Sei te 33 Forschungsberichte des Wirtschafts- und Verkehrsministeriums Nordrhein-Westfalen Träger~as l Teer A b b i 1 dun g 21 Anordnung zur Vorverbrennung und Verbrennungs rohr waren gegen Wärmeverlust durch eine Asbestumhüllung geschü tzt.

Download PDF sample

Rated 4.83 of 5 – based on 41 votes